Taconova: Getunter Klassiker

Der „TacoSetter Inline“ gehört bereits seit 1985 zum Sortiment von Taconova. „Um bestmöglichen Service zu bieten, entwickeln wir unseren Klassiker kontinuierlich weiter und optimieren ihn regelmäßig“, heißt es aus dem Unternehmen und verweist auf das Modell „TacoSetter Inline 130“. Mit diesen Abgleichventilen kann die Wassermenge in Heizungs-, Geothermie-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen eingestellt werden. Das Ventil kann in waagerechter, schräger sowie senkrechter Lage eingebaut werden.

Mit dem „TacoSetter Inline“ lässt sich der Durchfluss in verschiedensten Systemen einregulieren, anzeigen und absperren: 1. mit Aussengewinde; 2. mit Überwurfmutter und Eurokonus; 3. mit Überwurfmutter und Außengewinde. Bild: Taconova

Für die Ventile hält Taconova zahlreiche Anschlussgrößen sowie verschiedene Durchflussmengenbereiche vor. So sind beispielsweise für die Nenngröße DN 20 wahlweise Anschlussgewinde für 3/4“ Eurokonus-Überwurfmutter oder 1“-Anschlussgewinde für 22 mm Schneidring-Verschraubungsanschluss verfügbar. In der Dimension DN 25 ist der „TacoSetter Inline 130“ mit Gewindegrößen von 1“ bis 1 1/2“ sowie mit dem Durchflussmengenbereich 20 – 90 l/min erhältlich. Das Sichtglas mit der aufgedruckten Anzeigeskala für die Durchflussmengenkontrolle besteht aus Borosilikatglas. Zudem sei das Sichtglas wenig anfällig für Schmutzablagerungen und weise eine höhere chemische Beständigkeit auf.

Die Einzelteile der in den Dimensionen DN 15 bis DN 25 erhältlichen „TacoSetter Inline“-Strangregulierventilen entsprechen den Anforderungen gemäß DVGW W 270 sowie den KTW-Empfehlungen. Mit diesen Zertifizierungen für den Einsatz in Trinkwasser-Installationen und der Nenndruckstufe PN 10 ist das Strangregulierventil auch für den Einsatz in Trinkwasserinstallationen geeignet.

Taconova GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 8, 78224 Singen, Tel.: 07731 98288-0, deutschland@taconova.com, www.taconova.com