Werbung

Kaldewei: Strom aus Photovoltaik

Umgeben von 16000 PV-Modulen (v.l.): Franz Kaldewei mit Michael Rathaj und Carsten Zirk vom Projektteam für die Freiflächenanlage. Bild: Kaldewei

Etwa 1700 Vier-Personen-Einfamilienhäuser könnte die neue PV-Anlage mit Strom versorgen. Bild: Kaldewei

 

Ahlen. Eine Photovoltaikanlage, die über 1700 Vier-Personen-Einfamilienhäuser mit Strom versorgen könnte, hat Kaldewei in Betrieb genommen. In rund 20 Wochen wurden über 16000 PV-Module auf 45000 m2 installiert. Damit verfügt der Badhersteller nun insgesamt über mehr als 19000 PV-Module für die eigene Stromerzeugung.

Nach eigenen Angaben wird durch die neue Freiflächenanlage der Strombedarf selbst in Spitzenzeiten zu 100% durch Sonnenenergie gedeckt. Dies reduziere die Umweltbelastung, unterstreiche die Umsetzung der „Luxstainability“-Strategie mit ihrer konsequenten Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltigen Luxus und stärke dessen Resilienz. „Die Inbetriebnahme unserer neuen PV-Freiflächenanlage markiert nicht nur einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Ausrichtung von Kaldewei, sondern auch zur langfristigen Absicherung der Energieversorgung“, betont Franz Kaldewei.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: