Werbung

TOTO: Neu und berührungslos im Gästebad

Das wachsende Bedürfnis nach mehr Hygiene hat TOTO zum Anlass genommen, sich auf das kontaktlose Bedienen von Produkten im Gästebad zu fokussieren. Das neue „Washlet RW auto flush“ beispielsweise ist mit einer automatischen Spülung ausgestattet. Nähert man sich dem Washlet, öffnet sich der sensorgesteuerte Deckel. Beim Verlassen wird die Spülung automatisch aktiviert und unterscheidet dabei anhand der Sitzdauer, ob die große oder die kleine Spülung aktiviert werden muss.

Bild: Toto

 

TOTO hat ein neues Material für Keramik entwickelt, genannt „Linearceram“. Es sei besonders dünnwandig und trotzdem robust, die Oberfläche zudem schmutzresistent und reinigungsfreundlich. Es kommt bei dem asymmetrischen Aufsatzwaschtisch „TA“ zum Einsatz. 

Auch ein Hygiene-Plus sind Automatikarmaturen, die mit einem Sensor ausgestattet sind. Der japanische Hersteller bietet dazu unter anderem eine Wandarmatur in Unterputzausführung. Der Sensor befindet sich nicht sichtbar im Armaturenauslauf und dosiert die Wassermenge. Die Armatur benötigt keine Stromversorgung, da sie den Ener­giebedarf über den Wasserfluss generiert.

Einen kontaktlosen Händetrockner, der sich für das private Gästebad eignet, hat Toto ebenfalls im Portfolio. „Unserer Forschungsabteilung ist es gelungen, die Geräuschentwicklung des Handtrocknergebläses auf ein Minimum zu reduzieren. Auf diese Weise wird dieser Trockner auch zu einer Option für das private Badezimmer“, meint TOTO.

 

TOTO Europe GmbH, Zollhof 2, 40221 Düsseldorf, Tel.: 0211 27308-200, teu.info@toto.com, eu.toto.com

 


Artikel teilen: