TECE GmbH: Ein Ablauf für alle Abdichtungstechniken
Ein neues Sortiment an Kunststoffabläufen hat der Münsterländer Haustechnikanbieter im Programm. „TECEdrainpoint S“ hält Punktablauflösungen für Bad, Keller und Terrasse bereit. Die Dichtfläche des Ablauftopfes ist universell ausgelegt und eignet sich für flüssige und bahnenförmige Verbundabdichtungen genauso wie für Klemmflanschverbindungen.
Jedes Ablaufmodell kann mit einem Aufsatzstück oder Aufstockelement kombiniert werden und lässt sich damit wahlweise in die Estrichschicht oder in den Beton des Bodens bzw. der Decke einbauen. Da alle Schnittstellen zu Aufsatzstücken, Geruchsverschlüssen oder Rostrahmen der unterschiedlichen Abläufe gleich sind, kann alles beliebig kombiniert werden. So lassen sich Komponenten wie verschraubbare Roste oder austrocknungssichere Geruchsverschlüsse nachrüsten.
Speziell für Altbauten mit niedrigen Bodenaufbauhöhen gibt es einen waagerechten DN-50-Ablauf mit einer Ablaufleistung von 0,8 l/s. Dieser Ablauf benötigt eine Bauhöhe von 66 mm. Kommt es dagegen vor allem auf eine höhere Ablaufleistung an, steht beispielsweise ein DN-70-Ablauf oder ein DN-100-Ablauf zur Verfügung.
TECE GmbH, Hollefeldstr. 57, 48282 Emsdetten, Tel.: 02572 928-0, Fax: -124, info@tece.de, www.tece.de