Werbung

SYR: Ein „neues Weich“ in der Wasserenthärtung

Weiches Wasser schützt Trinkwasserinstallationen nicht nur vor Kalk, sondern spart auch Ener­gie. Nebenbei sorgt es nach Auffassung von SYR für weiche Wäsche ohne Weichspüler, ist ein Schmeichler für Haut und Haare und reduziert den Verbrauch von Shampoo und anderen Pflegeprodukten. Auch Kaffee- und Teetrinker dürften sich über ein neues Geschmackserlebnis freuen. Möglich mache dies laut SYR die neue Weichwasseranlage „NeoSoft ­Connect“. Sie verspricht ein extra weiches Wasser und Schutz vor Verkalkung der Armaturen und Installationen.

Über den Touchscreen mit LED-Statusanzeige können Informationen wie Statistiken zum Wasserverbrauch, Logbuch, Wartungseinstellungen und -durchführung abgerufen werden. Bild: Sasserath

 

So funktioniert „NeoSoft Connect“: Härtebildende Kalzium- und Magnesium-Ionen werden gegen Natrium-Ionen getauscht. Die integrierte Turbine misst kontinuierlich den Wasserverbrauch, sodass der Betriebsmodus automatisch an den aktuellen Stand angepasst wird. Der jeweils aktive Modus – Eco, Standard oder Power – wird auf dem 7“-Touchscreen grün angezeigt.

Der „NeoSoft Connect“ wird als vormontierte Einheit geliefert. 

 

Hans Sasserath GmbH & Co. KG (SYR), Mühlenstr. 62, 41352 Korschenbroich, Tel.: 02161 6105-0, info@syr.de, www.syr.de

 


Artikel teilen: