Werbung

SFA: Abwasserentsorgung an jedem Ort

Die Hebeanlagen „Sanivite +“ und „Sanifast S“ der Marke Sanibroy erfüllen unterschiedliche Anforderungen mit ihren spezifischen Merkmalen.

„Sanivite +“: Mit den Abmessungen von 367 x 188 x 277 mm passt sie in der Regel unter Spülen oder in Schränke. Bild: Sanibroy

„Sanifast S“: Die Produktserie umfasst die drei Modelle „S 100“, „S 170“ und „S 190“ mit Motorleistungen von 300 W bzw. 850 W. Bild: Sanibroy

 

Die Schmutzwasserhebeanlage „Sanivite +“ ist für kleinere Anwendungen im Haushalt konzipiert. „Durch ihre technische Ausstattung ist die Anlage optimal für die Entsorgung von Abwasser aus Waschmaschinen, Geschirrspülern und Spülbecken geeignet“, erklärt SFA. Ausgestattet mit einem 400-W-Motor, fördert sie Abwasser bis zu einer Höhe von 5 m. Die Anlage ist kurzzeitig temperaturbeständig bis 60°C und kann mit Solewasser mit einem Anteil von bis zu 15% umgehen, was sie für den Anschluss von Wasserenthärtungsanlagen qualifiziert. „Sanivite +“ zeichne sich durch einen geräuscharmen Betrieb und einfache Wartung aus. Sie ist mit vier Einlässen ausgestattet und verfügt über ein Rückschlagventil sowie einen Aktivkohlefilter zur Geruchsneutralisierung. Mit „Sanivite +“ werde die Installation einer Outdoor-Küche mit Spül­becken auch in einer abgelegenen Ecke des Gartens vereinfacht, da das Abwasser über eine Entfernung von bis zu 50 m in den Schmutzwasserkanal gepumpt wird.

Mit Abmessungen von 393 x 244 x 299 mm ist die ­„Sanifast S“, speziell für große Abwassermengen entwickelt worden. SFA teilt mit, dass die Anlagen Abwasser bis zu einer Höhe von 11 m und einer horizontalen Entfernung von bis zu 100 m fördern können. An drei Einlässen lassen sich mehrere Geräte gleichzeitig anschließen. Alle Modelle der ­„Sanifast S“ sind kurzzeitig temperaturbeständig bis 90°C und gewährleisten die Entsorgung von Abwasser mit einem Salzgehalt von bis zu 15%. Auch gegen saure Kondensate ist die Anlage beständig und stellt im Betrieb mit Brennwertgeräten sicher, dass diese abgeleitet werden. „Besonderer Vorteil der ‚Sanifast S‘ sind ein zusätzlicher Alarmschwimmer und das große Volumen des Auffangbehälters“, äußert sich SFA. 

 

SFA Deutschland GmbH, Waldstr. 23, 63128 Dietzenbach, Tel.:  06074 30928-0, info@sfa-deutschland.de, www.sanibroy.de

 


Artikel teilen: