Schornsteintechnik Neumarkt: Dachdurchführungen mit Elastomere-Schürze
Dachdurchführungen mit Bleischürzen gelten als der Standard beim Abdichten von Durchbrüchen in Dächern. Durch äußere Umwelteinflüsse, z.B. Regen, können allerdings Schadstoffe freigesetzt werden und bis ins Grundwasser gelangen. Nach Meinung von Schornsteintechnik Neumarkt sind diese Dachdurchführungen nicht mehr zeitgemäß und zu rechtfertigen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit TTC Energie- und Abgastechnik GmbH eine alternative Dachdurchführung entwickelt. Zwei Typen sind nun erhältlich: „Eco Green“ und „Bio Elastisch“.
„Eco Green“ hat eine schwere Elastomere-Schürze und lässt sich verarbeiten wie Blei. Sie passt laut Unternehmen zu allen Typen und Systemen, und zwar herstellerunabhängig. Einige Merkmale von „Eco Green“, die Schornsteintechnik Neumarkt hervorhebt: hitze- und UV-beständig, selbsttragende Montage, Funktionalität/ Dichtigkeit/Einbindung wie eine Bleischürze, verrottungsstabil, witterungs-/frost-/temperatur- und alterungsbeständig.
Bei der anderen Elastomere-Schürze, „Bio Elastisch“, handelt es sich um eine selbstklebende Ausführung. Auch sie passe herstellerunabhängig zu allen Typen und Systemen. Einige Merkmale sind hier: UV-beständig, hohe Klebkraft, bis zu 60% dehnfähig in Rollrichtung, verrottungsstabil, witterungs-/frost-/ temperatur- und alterungsbeständig.
Schornsteintechnik Neumarkt GmbH, Mussinanstr. 63, 92318 Neumarkt, Tel.: 09181 26533-0, Fax: -30, info@schornsteintechnik-neumarkt.de, www.schornsteintechnik-neumarkt.de