Werbung

Schell: Waschtischarmatur fürs smarte Wohlfühlbad

Sanft gerundete Linien, verbunden mit klaren geometrischen Formen und komfortablen Funktionen – so beschreibt Schell die neue berührungslose Waschtischarmatur „Xeris E-T“.

 

Rechts an der Infrarot-Sensorarmatur sitzt ein Thermostatgriff, über den sich die Wunschtemperatur einstellen lässt. Dabei schützt der Verbrühschutz bei 38°C vor zu hohen Wassertemperaturen.
Die Laufzeit und Nachlaufzeit lassen sich sekundenweise einstellen. Stagnationsspülprogramme unterstützen die Trinkwasserhygiene. „Der Familienurlaub oder längere Geschäftsreisen bringen den Wasseraustausch im Leitungsnetz somit nicht zum Stillstand“, verdeutlicht Schell. Zusätzlich ist die thermische Desinfektion möglich.
Alle sensorgesteuerten „Xeris E“-Varianten – mit und ohne Thermostat – sind mit dem Wassermanagementsystem „eSchell“ (SWS) vernetzbar. Dieses ermöglicht neben der softwaregestützten Armaturenprogrammierung Steuerfunktionen auf Netzwerkebene sowie die Überwachung und Dokumentation aller elektronischen Schell-Armaturen im Gebäude. Über das passende „SWS“-Gateway erfolgt die Einbindung in die Gebäudeautomation.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe,
Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: