Werbung

Resideo: Normgerechter Hauswasseranschluss

Die Technik für eine sichere und normgerechte Hauswassereinführung hinter der Wasserzähleranlage bietet das Braukmann-Portfolio von Resideo. Zusätzlich zu den Einzelkomponenten gibt es auch kombinierte Lösungen.

Die Hauswasserstation „HS10S“ von Resideo vereint einen rückspülbaren Feinfilter mit einem Druckminderer und zusätzlich einem Rückflussverhinderer sowie einer Absperrarmatur. Bild: Resideo

„PrimusCenter“: Gesamtlösung für die Hauswassereinführung. Alle benötigten Komponenten sind enthalten und aufeinander abgestimmt. Bild: Resideo

 

So sind beispielsweise in den Filterkombinationen „PrimusPlus-FK“ rückspülbarer Feinfilter und Druckminderer integriert. Mit Größen von ½" bis 2" sichern sie in Einfamilienhäusern wie in größeren Wohngebäuden die Wasserversorgung mit gefiltertem Wasser bei gleichzeitigem Schutz vor zu hohem Druck. 

Die Hauswasserstation „HS10S“ verbindet den Feinfilter mit einem Druckminderer und gleichzeitig mit einem Rückflussverhinderer sowie einer Absperrarmatur. Das Edelstahlfiltersieb sorge dafür, dass keine Schmutzpartikel, die größer als 100 μm sind, in die Trinkwasser-Installation gelangen. Bei Bedarf reinigt ein im Filtereinsatz integrierter rotierender Impeller mit einem Wasserstrahl den Filter von innen nach außen. 

Beim „PrimusCenter“ befinden sich in einer Baueinheit ein Rückflussverhinderer, ein rückspülbarer Filter, ein Druckminderer, die Trinkwasserverteilung für die Hausinstallation und für die Zuleitung zum Trinkwassererwärmer ein Rückflussverhinderer sowie ein Sicherheitsventil mit Abblaseleitung. Eine Dämmschale mit Fenster zur Überprüfung des Filters schützt die Armaturen, Anschlüsse und Schläuche. 

 

Resideo, Hardhofweg, 74821 Mosbach, Tel.: 06261 81-0, info.de@resideo.com, www.homecomfort.resideo.com

 


Artikel teilen: