Werbung

Remko: Neue Version Frischwasserstation

Remko geht davon aus, dass die hygienische Trinkwassererwärmung im Durchlauferhitzer-Prinzip in vielen modernen Heizungssystemen mit seiner Frischwasserstation geleistet werden kann, etwa mit den Modellen „EFS 21“ und „36“. Insbesondere in größeren Anlagen punkteten sie mit ihrer Schüttleistung von 21 l/min bzw. 35 l/min bei 50°C Speichertemperatur. Bei höheren Speichertemperaturen sind Schüttleistungen bis 72 l/min möglich. 

 

Remko-Frischwasserstationen „EFS“. Bild: Remko

 

Jede „EFS“ kommt vorkonfektioniert im EPS-Gehäuse und wird an der Wand installiert. Die Variante „EFS 21“ lässt sich zudem direkt platzsparend an einem Speicher der Serie „MPS“ oder „HPS“ installieren. Das Set zur Speichermontage liefert Remko als Zubehör.

In Verbindung mit einem Pufferspeicher der Serie „MPS“ kann die Frischwasserstation so genutzt werden, dass nur ein Speicher zur Versorgung für Warmwasser und mehrerer Heizkreise erforderlich ist. Damit reduziere sich der Platzbedarf und der Montageaufwand. Zudem sind eine drehzahlgesteuerte Pumpe und ein Durchflusssensor integriert. Die hauseigenen Planerberater stehen bei Detailfragen zur Verfügung. 

 

Remko GmbH & Co. KG, Im Seelenkamp 12, 32791 Lage, Tel.: 05232 606-0, info@remko.de, www.remko.de

 


Artikel teilen: