Werbung

Reflex Winkelmann: Frischwasserstation: ein flexibles Platzwunder

Als flexibles Platzwunder bezeichnet Reflex die neue Frischwasserstation „Hydroflow“. Das Unternehmen empfiehlt dieses Modell für Ein- und Mehrfamilienhäuser und dort, wo Hygiene wichtig sei, beispielsweise in Altenheimen, Krankenhäusern, Sporthallen, Schulen und Hotels. 

Frischwasserstation „Hydroflow“ und Pufferspeicher „Storaflow“. Bild: Reflex Winkelmann

 

Der „Hydroflow“ wird in fünf Größen (XS, S, M, L und XL) angeboten und enthält Wärmetauscher, Pumpe, Temperaturfühlern und Regler. Wahlweise gibt es sie in einer Nickel- und Kupferausführung. Während die XS-Station einen thermostatischen Regler besitzt, haben alle anderen Ausführungen einen elektronischen. Die großen Versionen L und XL verfügen zusätzlich über Kugelhähne sowie ein optionales Zirkulationsset. 

Reflex liefert die Frischwasserstationen „Hydroflow“ auf Wunsch im System, bestehend aus besagter Frischwasserstation, Pufferspeicher („Storaflow“) und Verteiler. Mit dem „Hydroflow“ lassen sich große Pufferspeicher bis 2000 Liter kombinieren. Die Größen M, L und XL sind kaskadierbar: M zweifach, L vierfach und XL sechsfach. 

Wie Reflex hervorhebt, beanspruche die Frischwasserstation wenig Fläche und Raum. Und mit den optionalen Verrohrungssets und Plug&Play-Komponenten werde der Montageaufwand „erheblich verringert“. 

 

Reflex Winkelmann GmbH, Gersteinstr. 19, 59227 Ahlen, Tel.: 02382 7069-0, info@reflex.de, www.reflex-winkelmann.com

 


Artikel teilen: