Werbung

Poloplast: Neues Hausabflusssystem braucht kein Gleitmittel mehr

Die neueste Technologie aus dem Hause Poloplast trägt den Namen „fun Tec“. Damit wird Gleitmittel beim Stecken des Hausabflusssystems „Polo-Kal XS“ nicht mehr benötigt. Das Stecken wird durch die „Monotec“-Muffe erleichtert.

 

Das Unternehmen nennt weitere Vorteile für den Verarbeiter: Das Einrichten von Abzweigen wird „deutlich vereinfacht“, Muffen werden nicht mehr von eingetrocknetem Gleitmittel verklebt und Schmutz kann nicht mehr anhaften. Die „besonders schlanke“ „Monotec“-Muffe erfordert kein Anfasen des Rohres nach dem Ablängen und hat eine bereits integrierte Dichtung. „Daher ist ein Vergessen oder gar das Verlieren von Dichtringen kein Thema mehr“, verdeutlicht Poloplast. Das auf den Rohren aufgedruckte Lineal soll Maßband und Stift erübrigen.
Bei „Polo-Kal XS“ handelt es sich um ein Abwasserrohr in 3-Schicht-Technologie. „Die neueste Generation ermöglicht ausgezeichnete Schallschutzwerte und macht das System zum flüsterleisen Rohr“, sagt Poloplast. Erhältlich ist es in den Dimensionen DN 32 bis DN 110 mit Bögen, Abzweigen, Reduzierungen, Reinigungsrohren, Lang-, Überschieb- und Doppelmuffen sowie auszugssicheren Verbindern.

Poloplast GmbH, Kirnachstraße 17, 87640 Ebenhofen, Tel.: 08342 7006-0, Fax: -66,
info@poloplast.com, www.poloplast.com

 


Artikel teilen: