Werbung

Panasonic: Neue Luft/Wasser-Wärmepumpen

Auf der ISH 2019 stellte Panasonic neue Luft/Wasser-Wärmepumpen der Serie „Aquarea J“ vor. Die Generation nutzt R32 als Kältemittel, das wegen seines GWPs (Global Warming Potential, Treibhauspotenzial) von 675 schon jetzt die Vorgaben der F-Gase-Verordnung des Jahres 2025 erfüllt.
Neben einer „hohen Effizienz“ verspricht die „Aquarea J“ viel Komfort bei der Gebäudekühlung. Die Geräte können auf bis zu 10°C herunterkühlen und so über eine Flächenheizung oder einen Gebläsekonvektor das Haus temperieren.

Die ersten Luft/Wasser-Wärmepumpen „Aquarea J“ werden voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 in den Baugrößen 3, 5, 7 und 9 kW Leistung als Split-Modelle (hier das Innenteil) lieferbar sein. Bild: Panasonic

 

Über einen Sensor-Wahlschalter hat der Benutzer die Möglichkeit, die Warmwasserbereitung so einzustellen, dass die Wärmepumpe bei kleineren Schüttmengen mit bestmöglichem COP (Coefficient of Performance) arbeitet. Wird eine größere Menge Warmwasser benötigt, passt die Steuerung das Gerät entsprechend an.

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, Fax: 0611 235-284, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: