Werbung

Palme: Edle Schmuckstücke

Morgens früh raus, hier Termine, dort Verpflichtungen. Für das Angenehme bleibt oft wenig Zeit. Das Badezimmer ist einer der wenigen Orte, die dieser Hektik erfolgreich standhalten konnten.

Glasablage innen montiert als Ablage mit „Dusch-Reling“ oder außen montiert als Ablage mit Aufhängung für Badetücher – hier in Kombination mit dem Modell „Avito“.

Nach dem Duschen in der geräumigen Kabine der „­Piana Flex“ kann die Tür einfach nach innen geklappt und das verspiegelte Seitenelement zurückgeschoben werden.

Das Modell „Aprejo“, hier als Eckeinstieg.

 

Eine Bastion der Ruhe, die Palme mit seinen Duschabtrennungen seit mehr als 40 Jahren zum sinnlichen Erlebnis macht – mit einer Vielzahl von Modellen und Ausstattungsvarianten. Als Schmuckstück bezeichnet der österreichische Qualitätsanbieter sein aktuelles Modell „Aprejo“ und will damit Maßstäbe in Sachen Luxus, Eleganz und vollendetem Design setzen. Die Serie kennzeichnet sich durch eine umfassende Variantenvielfalt von ganz klassisch bis hin zur mehrteiligen Runddusche. Durch den Einsatz hochwertiger Beschläge mit Hebe-/Senkmechanismus und Dank nicht vorhandener Bodenschwallschiene erlaubt die Duschabtrennung einen bodenebenen Einstieg ohne Hindernisse. Legt man jedoch Wert auf eine funktionale Schwallschiene, ist auch eine 4 mm hohe Bodenleiste erhältlich. „Schlanke Optik und zufriedenstellende Spritzwasserdichtheit können so in Einklang gebracht werden“, betont Palme. Die guten Schließeigenschaften werden durch eine Magnetdichtung im Anschlagbereich perfektioniert. Hochwertige, innenflächenbündige Designbeschläge ergänzen die edle Optik.
Speziell für kleine Bäder empfiehlt sich das Modell „Piana Flex“. Nach dem Duscherlebnis in der geräumigen Kabine kann die Tür einfach nach innen geklappt und das Seitenelement zurückgeschoben werden. Mittels Soft-Open- und Soft-Close-Mechanismus legt das Seitenteil die letzten Zentimeter sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen sanft zurück und rastet in der richtigen Position ein – ohne an die Wand anzuschlagen.
Eine smarte Lösung: Nutzen Sie Ihre Duschkabine zugleich als Spiegelfläche. Die geraden Duschkabinenscheiben sind bei Palme auch als Spiegelglas erhältlich. Architektonisch wirken kleine Bäder durch den Einsatz von Spiegeln wesentlich großzügiger und durch die Lichtreflektion auch deutlich heller, darüber hinaus lassen sich intimitätswahrende Duschbereiche ohne direkten Einblick schaffen.
Für alle Duschwandtypen sind Ablagen aus Glas erhältlich, die außen oder innen an das feste Seitenteil der Trennwand angebracht werden können.

Palme Sanitär-Vertriebs GmbH, Mitterfeldstraße 1, 94152 Neuhaus am Inn,
Tel.: 05931 49664-0, Fax: 01805 984545, m.scherrer@palme.eu, www.palme.eu

 


Artikel teilen: