Neues IKZ-Sonderheft: Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik in Gebäuden 2025
Arnsberg. Menschen haben Anspruch darauf, dass sie Zuhause oder am Arbeitsplatz eine einwandfreie Luftqualität vorfinden. Die ist aber längst nicht immer gegeben. Oft genug sind es unangenehme Gerüche, zu hohe Raumlufttemperaturen, ein zu hoher CO2-Gehalt oder freigesetzte Lösungsmittel aus Baumaterialien. Daher ist es fundamental wichtig, für eine „gesunde“ und ausgewogene Aufenthaltsqualität zu sorgen.
Mit der Sonderausgabe „Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik in Gebäuden 2025“ möchte die Redaktion der IKZ einen Beitrag dazu leisten, dass diese Wunschparameter realisiert werden können. Auf 84 Seiten befassen sich die Autoren in rund 20 Artikeln mit den unterschiedlichsten Themengebieten. Es geht beispielsweise um das Lüftungskonzept nach DIN 1946-6, um die Sanierung von Klimaanlagen, um die Vorteile einer Kontrollierten Wohnungslüftung, um das Kühlen mit Wärmepumpen, um die Planung von Heiz- und Kühldecken und um vieles anderes mehr.
Das Sonderheft kann als gedrucktes Magazin zu einem Preis von 17,00 Euro (inklusive 7% MwSt. und Versand) per E-Mail an leserservice@strobelmediagroup.de bestellt werden. Als E-Paper gibt es das Sonderheft zu einem Preis von 10,99 Euro auf www.ikz-select.de. Das E-Paper ist für PREMIUM- und COMPLETE-Mitglieder kostenfrei abrufbar.