MEPA: Vorwandsystem mit neuen Features
„VariVIT“ gilt bei Mepa als flexibles und montagefreundliches Vorwandinstallationssystem. Es ist erhältlich als Waschtisch-, Urinal-, Bidet- und WC-Element sowie mit zahlreichen Spezialelementen wie dem „Air WC“.
Das System trägt nach Herstellerangaben „nahezu sämtlichen Einbausituationen Rechnung“. Ein großer Vorteil sei unter anderem die stufenlose Höhenverstellbarkeit der Füße von bis zu 240 mm. Mit einem als Zubehör erhältlichen Stützenverlängerungs-Set wäre sogar eine Höhenverstellung bis zu 480 mm möglich. Die Stellfüße der „VariVIT“-Elemente sind außerdem mit einer Rutschhemmung ausgestattet, die das unkontrollierte Gleiten der Stellfüße bei der Höhenanpassung verhindern soll. Das erlaubt nach Aussage von Mepa, dass die Fußstützen von nur einer Person justiert werden können.
Für seinen im „VariVIT“-Vorwandsystem vormontierten UP-Spülkasten „Sanicontrol A31/B31“ stellte das Unternehmen außerdem einen neuen Bauschutzkasten vor. Er kann mithilfe von Clip-Verschlüssen jetzt ganz ohne Werkzeug montieren werden und bei Bedarf auch wieder lösen.
MEPA - Pauli und Menden GmbH, Rolandsecker Weg 37, 53619 Rheinbreitbach, Tel.: 02224 929-0, Fax: -149, info@mepa.de, www.mepa.de