Werbung

LOROWERK: Kaskaden- und Staffel­geschoss­entwässerung

Zur ISH legte Loro einen Schwerpunkt auf die Kaskaden-/Staffelgeschossentwässerung. Mit „Loro-X Duostream“ bietet das Unternehmen eine Lösung, „die im Vergleich zu konventionellen Systemen Platz spart, da sie mit je einem Strang für die Haupt- und die Notentwässerung auskommt – unabhängig von der Geschosszahl“.

Mit dem „Loro-X“-Attikaablauf werden Dach und Balkon mit nur einem System bei drückender Freispiegelströmung entwässert. Bild: Loro

 

Seit der Messe neu sind ein Mehrgeschossablauf und ein Mehrgeschoss-Notablauf. Diese neuen Attika-Direkt-Abläufe benötigen nur noch eine Eingrifftiefe von 55 mm. Loro ergänzt: „Zusätzlichen Platz spart der 45°-Klebeflansch durch den Einbau direkt an der Attika.“ Haupt- und Not­ablauf führen das Wasser vom oberen Geschoss rückstausicher über die Dachterrasse und durch die Attika (Innenrohr DN 50).
Weiterhin erwähnenswert in diesem Zusammenhang: Der „Loro-X Variokant“, ein Doppelrohr-Speier, mit dem zwei Speier auf nur eine Abdichtung und einen Attika-Durchbruch vereint werden.

Lorowerk K. H. Vahlbrauk GmbH & Co. KG, Kriegerweg 1, 37581 Bad Gandersheim, Tel.: 05382 71-0, Fax: -203, infocenter@lorowerk.de, www.loro.de

 


Artikel teilen: