Kunststofftechnik Schedel: Duschflächen aus Mineralwerkstoff
Zu der Serie „Multistar Vision Plus“ (Wandgestaltung mittels Glaslaminat) bietet Schedel jetzt ein Programm von Duschflächen (Duschboards) aus Mineralwerkstoff an. Die Kombination aus Wand- und Bodengestaltung sowie passender Ergänzungsprodukte ermöglicht nach Einschätzung des Herstellers den direkten Weg zur schnellen Bad-Planung und deren Umsetzung aus einer Hand.
Die eine Serie an Duschboards mit Rinnen trägt den Namen „Multistar Line Plus“. Erhältlich sind die Duschen in verschiedenen Größen und Formen, acht Farben sowie unterschiedlicher Ausstattungen. Die Rinne ist werkseitig eingedichtet, der Ablauf (DN 50) im Lieferumfang enthalten. Das Dichtvlies hat einen umlaufenden Überstand von 70 mm an allen Seiten zur fachgerechten Abdichtung an die Wand bzw. zu den angrenzenden Bauteilen.
Bewusst puristisch ist das Design der Duschboards „Multistar Plan Plus“ mit Punktablauf und mineralischer Designabdeckung. Der seidenmatte Mineralwerkstoff soll schlichte Eleganz unterstreichen. Auch diese Boards werden werkseitig mit Vliesabdichtung und integriertem Gefälle ausgeliefert. Alternativ gewährleistet eine Standardbohrung im Durchmesser von 90 mm den Einsatz aller handelsüblichen Duschabläufe.
Einen schnellen Einbau der Duschboards verspricht das Unterbausystem „quadroU“.
Schedel Bad & Design GmbH, Oelsnitzer Str, 55, 08223 Falkenstein, Tel.: 03745 745 - 0, Fax: - 217, info@schedel-gmbh.de, www.schedel-badinnovation.de