Werbung

Kuhfuss Delabie: Einhand-­Duscharmatur in wasserdichtem ­Unterputzkasten

Die neue Unterputz-Duscharmatur „­Securitherm“ ist so konstruiert, dass sie ­Bakterienwachstum reduziert.

Die UP-Armatur lässt sich kombinieren mit dem Brausekopf „Round“...

...oder mit einer Brausegarnitur.

Hinter dem Bedienhebel der „Securitherm“ befindet sich der wasserdichte Wandeinbaukasten.

 

Kuhfuss ­Delabie: „Sie hat nur einen Mechanismus und nicht zwei. Dies begrenzt die Anzahl wasserführender Teile und die stagnierende Wassermenge ist vergleichsweise gering.“ Zudem komme die Einhand-Armatur ohne Rückflussverhinderer an den Anschlüssen aus.
Um Ergonomie und Funktionalität zu verbessern, erfolgen Öffnen und Temperaturwahl durch eine seitliche Schwenkbewegung. Zum Schutz vor Verbrühungen öffnet und schließt die Armatur stets im Kaltwasserbereich. Bei der „Securitherm“ ist die Maximaltemperatur-Verriegelung werksseitig auf 39°C voreingestellt. Sollte die Kaltwasserversorgung ausfallen, wird die Warmwasserzufuhr vollständig abgeriegelt. Umgekehrt schließt die Kaltwasserzufuhr, wenn die Warmwasserversorgung unterbrochen wird.
Die Duscharmatur für Unterputzmontage ist mit einem wasserdichten Wandeinbaukasten ausgestattet, der gegen von außen eindringendes Wasser geschützt ist. Schwitzwasser und jede Feuchtigkeit aufgrund von Undichtigkeiten können aber abfließen. Die Duscharmatur „­Securitherm“ kann mit dem festen Brausekopf „Round“ verwendet werden – oder mit einem Wandanschlussbogen und einer Brausegarnitur, bestehend aus Brause­stange, Brauseschlauch und Handbrause.

Kuhfuss Delabie GmbH, Untere Wiesenstr. 17, 32120 Hiddenhausen,
Tel.: 05221 6839-0, Fax: -35,
info@kuhfuss-delabie.de
, www.kuhfuss-delabie.de

 


Artikel teilen: