Werbung

KUHFUSS DELABIE: Barrierefreiheit + Design

Senioren, bewegungseingeschränkte oder behinderte Personen: Alle streben den Worten von Kuhfuss ­Delabie zufolge danach, autonom zu bleiben – und das besonders im Bereich der Körperhygiene. Bei der Entwicklung von ­Accessoires und Sanitärausstattungen, die diesen Wunsch unterstützen, legt der Hersteller seit einiger Zeit viel Wert auf Design. „Auf immer elegantere und einfallsreichere Art und Weise lässt das Design den oftmals stigmatisierenden, medizinischen Aspekt barrierefreier Badezimmer verschwinden“, ist das Unternehmen überzeugt.

Bild: Kuhfuss Delabie

Bild: Kuhfuss Delabie

 

Als ein Beispiel dafür nennt Kuhfuss Delabie die Produktreihe „Be-Line“. Sie ist jetzt ergänzt um Haltegriffe und Dusch-Klappsitze. Die Haltegriffe aus Aluminium seien leicht zu reinigen und kennzeichnen sich durch eine flache Vorderseite, die bei Ergonomie ein Verdrehen der Hand am Griff verhindere.
Heruntergeklappt bietet der Dusch-Klappsitz „eine komfortable Sitzfläche“, während er sich in hochgeklappter Position „diskret in seine Umgebung einfügt“. Erhältlich in zwei Oberflächen (pulverbeschichtet Matt-Weiß oder Anthrazit-Metallic) verspricht Kuhfuss Delabie eine visuell kontrastierende Gestaltung zur Wand.

KUHFUSS DELABIE GmbH, Pariser Bogen 3, 44269 Dortmund, Tel.: 0231 496634-0, Fax: -13, www.delabie.de

 


Artikel teilen: