Werbung

Kludi GmbH & Co. KG: Unterputzbox sorgt für ­Flexibilität

Die „FLEXX.BOXX“ – ein Unterputz-Rohbau-Set mit integriertem Spülsystem – ist flexibel einsetzbar. Bei Bedarf und je nach Wunsch kann die Auswahl der passenden Kludi-Armatur erst „in letzter Minute“ erfolgen, da die Funktionseinheit separat und fertig konfektioniert mit dem ausgewählten Feinbauset geliefert wird.

Die Unterputzbox „FLEXX.BOXX“ kann mit dem mitgelieferten Schlauch gespült werden.

Bei Bedarf und je nach Wunsch kann die Auswahl der passenden Kludi-Armatur erst in letzter Minute erfolgen.

 

„Wenn der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt ein Umrüs­ten von einem Einhebelmischer auf einen Thermostat wünscht, ist das genauso problemlos durchführbar wie die Erstinstallation“, sagt der Hersteller. Aufgrund der Befestigungsmöglichkeiten kann die Box wahlweise als Inwand-, Aufwand-Montage oder als Vorwand-Installation eingebaut werden. Alle Anschlüsse sind auf DN 20 ausgelegt.
Die Unterputzbox wird mit einem integrierten Spülset ausgeliefert. Hierzu müssen die Schraubkappen von den Spülrohren abgedreht und mit dem Spülschlauch die gewünschte Kombination hergestellt werden. Spülrohre und die Spülplatte bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Das Material hat laut Kludi in Tests seine Stabilität bei Temperaturen von +90°C bis -18°C unter Beweis gestellt. Darüber hinaus gibt das Unternehmen an, dass der Druck während der Dichtheitsprüfung bis maximal 16 bar im Gesamtleitungssystem beibehalten werden kann.

Kludi GmbH & Co. KG, Am Vogelsang 31-33, 58706 Menden,
Tel.: 02373 904-0, Fax: -465, info@kludi.de, www.kludi.de

 


Artikel teilen: