Werbung

Keuco: Drei auf einen Streich

Der Badausstatter Keuco hat im Rahmen einer Fachpressekonferenz drei Neuheiten vorgestellt: ein Massivholz-Badmöbelprogramm, eine innovative Unterputzarmatur und einen neuen Spiegelschrank mit integrierter Beleuchtung. Die IKZ-Redaktion war vor Ort und hat die Produkte bereits in einem kurzen Video vorgestellt – siehe www.ikz.de (Suchwort Keuco). Hier weitere Details zu den Neuheiten.

Für die Badmöbel der „Edition Lignatur“ werden nur hochwertige Naturhölzer verwendet

Beim „Royal L1“ kann zwischen drei Beleuchtungsmodi gewählt werden.

„Ixmo Solo“ vereint Einhebelmischer und Schlauchanschluss in einem Modul.

Der Drehdimmer ist griffbereit unter dem Korpus des Spiegelschrankes angebracht.

 

Badeinrichtungskonzept „Edition Lignatur“
Allesamt Unikate sind die Badmöbel der „Edition Lignatur“. Erhältlich sind Einzel- oder Doppel-Waschtischlösungen mit eingelassenen oder aufgesetzten Waschtischen, Sideboards, Hochschränke und Sitzbänke. Zur Auswahl stehen drei Naturhölzer: helle Eiche, Eiche Venedig sowie Nussbaum. Zu den Unterschränken können Waschtische aus Varicor oder Keramik kombiniert werden. Eine Standarmatur, die speziell für das runde Varicor-Becken entworfen wurde, ist ebenfalls erhältlich. Passende Acces­soires runden das Erscheinungsbild ab.
Der Lichtspiegel aus der Edition hat ganz besondere Funktionen: Über die Tastenfelder mit Touch-Sensorik lässt sich die Lichtfarbe von warmweißer bis tageslichtähnlicher Beleuchtung (2700 - 6500 Kelvin) stufenlos steuern und dimmen. So ist das Licht nicht nur an die Stimmung des Betrachters anpassbar, sondern zeigt beispielsweise schon beim Auftragen des Make-ups, wie die Wirkung im Freien, Büro oder Restaurant ist. Das Lichtsegel des Spiegels lässt das Licht angenehm von oben fallen. Die integrierte Spiegelheizung gewährleistet eine beschlagfreie Optik.

„Ixmo Solo“: Minimalismus in der Dusche

Eine Kombination aus Einhebelmischer und Schlauchanschluss ist die „Ixmo Solo“. Die zugehörige Unterputzeinheit überzeugt mit einer Einbautiefe von minimal 65 mm. Dadurch ist vor allem der Einbau in dünnen Wänden möglich. Wassertemperatur und -menge können bei Bedarf begrenzt werden. Dadurch, dass nur ein einziger Grundkörper montiert werden muss, ist die Installation für die SHK-Profis äußerst einfach und schnell: Grundkörper einbauen und Zuleitungen anschließen. Bei der Feininstallation nur noch das Fertigset montieren. Handbrause, Brauseschlauch und Brausestange dazu. Die „Ixmo Solo“ ist eingestuft in Geräuschklasse I und so für den Einsatz im Mehrfamilienhaus oder Hotel geeignet.

Punktet mit drei Beleuchtungs-Szenarien: der „Royal L1“
Beim Spiegelschrank „Royal L1“ kann der Nutzer in Sachen Beleuchtung zwischen drei Modi wählen: komplette Frontalausleuchtung, indirekte Waschtischbeleuchtung oder beide Beleuchtungs-Modi zur Raumbeleuchtung. Mit dem Drehdimmer lässt sich die Lichtintensität stufenlos dimmen. Dieser ist diskret unter dem Spiegelschrank-Korpus griffbereit angebracht. Der Spiegelschrank ist in sechs Größen von 500 bis 1300 mm mit ein, zwei oder drei beidseitig verspiegelten Türen erhältlich. Ab einer Länge von 1200 mm ist die Waschtischausleuchtung für zwei Armaturen vorgesehen.
Der Innenbereich – Rückwand, Profilleuchte und Steck­dosen­leiste – hat eine eloxierte Oberfläche. Die Inneneinteilung, mit höhenverstellbaren Glaseinlagen und auch mit Aluminium-eloxierten Schubkästen, lässt genügend Platz für die Pflegeprodukte und sorgt für Ordnung. Dank innen liegender Steckdosen können Elektrogeräte auch im geschlossenen Spiegelschrank geladen werden.

Keuco GmbH & Co. KG, Oesestr. 36, 58675 Hemer, Tel.: 02372 904 - 0, Fax: - 236,
info@keuco.de, www.keuco.de, www.edition-lignatur.de

 


Artikel teilen: