Werbung

Kessel: Neuheiten im Rückstauschutz

Das Unternehmen Kessel hat seine „Staufix“-Familie überarbeitet. Highlight ist der „Staufix Control“. Der integrierte Signalgeber löst optischen und akustischen Alarm aus. Dabei verwendet er das EnOcean-Funkprotokoll und ist damit sogar für die Integration in Smart Home-Lösungen geeignet.

Der neue „Staufix“ und „Staufix Control“.

 

Optional sind Funkempfänger erhältlich, die den Alarm in andere Räume weiterleiten oder angeschlossene Wasserverbraucher ausschalten können. Mit dem Funkempfänger als Schaltsteckdose kann „Staufix Control“ im Falle eines Rückstaus z.B. eine Waschmaschine vom Netz nehmen und so eine Eigenüberschwemmung verhindern.
Neben dem Rückstauklassiker, der mit moderner Technik auf­ge­rüs­tet wurde, zeigt der Hersteller auch die neuen Pumpstationen „­Aqualift F“ und „S“ zur Nassaufstellung. Sie ersetzen und erweitern damit das bisher erhältliche Pumpenprogramm im Komfortschachtsystem. „­Aqualift S“ ist geeignet für den Einsatz bei Regen- oder Grauwasser, „Aqualift F“ ist für das Pumpen von Schwarzwasser ausgelegt. Die Pumpstationen sind als Baukastensystem konzipiert. Sie bestehen aus einem je nach Einsatzbereich kombinierbaren Technik- und Schachtmodul. Das breite und leistungsstarke Pumpensortiment mit einer Leistung bis zu 4 kW ermöglicht ein zuverlässiges Ableiten des Abwassers. Die Anlagen verfügen entsprechend der Abwasserart und -menge über die erforderliche Pumpenleistung und angepasste Steuerungselemente: von Schwimmer oder Tauchglocke für Anlagen zum Pumpen von Grauwasser bis zur Pegelsonde bei leis­tungsstarken Pumpen. Damit sind Schalthöhen im Sammelbehälter bei Bedarf variabel einstellbar. Auch Anlagen mit explosionsgeschützter Ausführung sind erhältlich.
Neben Produktneuheiten stellte Kessel auch sein umfangreiches Serviceangebot vor: Angefangen von entsprechend dem Kundenwunsch gefertigten Abscheidern bis hin zu eigenen Servicetechnikern, die auf Anfrage die Anlage installieren. Das Unternehmen kann auch die regelmäßige Wartung und Generalinspektion der Anlage übernehmen. Zum Serviceangebot zählt zudem eine große Palette an Schulungen zur Fort- und Weiterbildung. Seminare wie „Abscheideranlagen kompetent planen und einbauen“ ermöglichen es den Verarbeitern, auch selbst die erforderlichen Fachkenntnisse zu erwerben. Ein breit angelegtes Online-Angebot ergänzt den Service um Anwendungen wie „SmartSelect“, mit der jeder Installateur das jeweils passende Produkt finden und konfigurieren kann.

Kessel AG, Bahnhofstr. 31, 85101 Lenting,
Tel.: 08456 27 - 0, Fax: - 200,
info@kessel.de, www.kessel.de

 


Artikel teilen: