Kermi: Maßgeschneiderte „Waschstraße“ fürs Bad
Wie Kermi herausgefunden hat, wünschen viele Verbraucher sich im Bad eine maßgeschneiderte und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Duschlösung, die oftmals nicht durch Standardprodukte abgedeckt werden kann. Am Beispiel eines konkreten Objektes, ein Badezimmer in einer Neubauwohnung, erklärt Kermi die Entstehung einer individuellen Dusch-Sonderlösung.
Hinter der Tür aus der Serie „PASA“ – im Waschsalon – befinden sich Waschmaschine und Trockner. Bild: Kermi
Der Wohnungseigentümer legte Wert auf eine hochwertige, bodenebene Duschwanne. Der unmittelbar anschließende Bereich für Waschmaschine und Trockner sollte idealerweise durch eine Tür abgetrennt sein. Alles in allem ein nicht alltäglicher Wunsch für den Installateur. In solchen Fällen erhält ein Fachhandwerksbetrieb Unterstützung i.d.R. zunächst von technischen Kermi-Beratern im Innen- und Außendienst. Bei der Beratung werden Fragen zur Duschsituation geklärt und Lösungen erarbeitet.
Für Kermi ist nicht nur die Auswahl der richtigen Duschkabine wichtig, auch die Ausmessung vor Ort sei für ein passgenaues Produkt unverzichtbar. Daher wird der Duschbereich mit allen Distanzen und Schrägen millimetergenau ausgemessen. Dazu bietet Kermi einen Aufmaßservice an. Auch im Beispielbad wurde diese Leistung in Anspruch genommen. Die spätere Installation vor Ort erfolgt entweder selbstständig durch einen Fachhandwerker oder in seinem Auftrag durch den Kermi-Montageservice.
In der Stuttgarter Neubauwohnung fiel die Wahl auf die Duschkabine „PASA“ mit sandgestrahltem Sichtschutz, dem Dekor „Stripe 2“. Rechts daneben der „Waschsalon“ (Waschmaschine und Trockner), ebenfalls verschlossen mit einer „PASA“-Glastür und mit individuellem sandgestrahlten Motiv.
Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling, Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, info@kermi.de, www.kermi.de