Hansa: Hybrid Armatur funktioniert berührungslos und manuell
Für Kunden, die sich in Sachen Elektronik bisher nicht entscheiden konnten, bekommen Installateure jetzt eine Lösung – „Hansasignatur Hybrid“ lässt sich sowohl berührungslos als auch manuell bedienen.
Die Funktionalität spiegelt sich laut Hersteller in dem dualen Aufbau der Armatur wider. „Hebel und Auslauf sind klar voneinander getrennt. In Sachen Anwenderfreundlichkeit ein großes Plus“, ist das Unternehmen überzeugt. Durch den Neigungsgrad sowie die Höhe des 150°-Schwenkauslaufes sollen sich mehr Hand- und Bewegungsfreiheit ergeben. Wählt der Anwender die berührungslose Nutzung, fließt bei Annähern an den Infrarot Sensor automatisch temperiertes Wasser in der auf 38 °C voreingestellten Temperatur. Die Einstellung lässt sich individuell an die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen.
Das Hybrid-Modell mit handelsüblicher Lithium-Batterie gibt es optional mit herausziehbarer Handbrause oder mobiler Funktionsbrause für die Installation am Waschtisch. Neben dem Bedienkomfort setzt das Konzept auf eine kontrollierbare, flexible sowie nachhaltige Wassernutzung mit einem Verbrauch von 6 l/Min.
Hansa Armaturen GmbH, Sigmaringer Str. 107, 70567 Stuttgart,
Tel.: 0711 1614-0, Fax: -368, info@hansa.de, www.hansa.de