Werbung

Grundfos: Plug & Play-Hauswasserwerk

Die eigene Wasserversorgung für Haus, Hof und Garten wird bei Grundstücksbesitzern immer beliebter, beobachtet Grundfos. Jüngste Pumpenlösung des Unternehmens ist die untertauchbare, mehrstufige Zisternenlösung „SBA“, die als komplettes Hauswasserwerk mit integrierter Steuerung, Trocken­laufschutz und Motorschutz ausgeführt ist.

 

Typische Einsatzbereiche sind Regenwasser- oder Brunnenanwendungen zur Versorgung von häuslichen Gegenständen oder zur Gartenbewässerung.
Die „SBA“ basiert als anschlussfertige Komplettösung auf der Zis­ternenpumpe „SB“ und lässt sich „einfach und flexibel installieren“, ohne separate Steuerungseinheit im Gebäude. Die mehrstufige Hydraulik sorgt für einen Wasserdruck mit bis zu 45 m Förderhöhe und einem Nennfördervolumen von 3 m³/h. Zur Auswahl stehen zwei Varianten: die „SBA 3-45A“ mit bodennahem Edelstahleinlaufsieb für klare Medien aus Tanks oder Behältern und die „SBA 3-45AW“ mit schwimmendem Entnahmesieb für Tanks mit hohem Sedimentanteil. Beide Pumpen sind ausgestattet mit seitlichem Schwimmerschalter als Trockenlaufschutz.

Grundfos GmbH, Schlüterstr. 33, 40699 Erkrath,
Tel.: 0211 92969-0, Fax: -3699, infoservice@grundfos.de, www.grundfos.de

 


Artikel teilen: