Werbung

Geberit: Zahlreiche Neuheiten

Geberit wird auf der Essener Messe einige Neuheiten und Ergänzungen vorstellen, beispielsweise den Unterputz-Spülkasten „­Omega“. Er ist in drei Bauhöhen (82 cm, 98 cm, 112 cm) erhältlich „und bietet vor allem in den niedrigen Bauhöhen zusätzliche Möglichkeiten in der Badgestaltung“. In den beiden niedrigen Bauhöhen ist die Betätigung der Spülung von vorne und von oben möglich.

Auf der SHK Essen erstmals vorgestellt: „Monolith Plus“ – mit Geruchs­absaugung, Soft-Touch-Betätigung und farbigem Orientierungslicht.

Die Unterputzspülkasten-Serie „Omega“ ersetzt von etwa Juli 2014 an den bisherigen „UP 200“.

Der Kombi-Eckabzweig schließt WC und Dusche normgerecht an die Abwasserinstallation an.

 

In der Serie „Monolith“ nimmt Geberit ein weiteres Modul auf: „Monolith Plus“. Unter der Hülle aus Glas und gebürstetem Aluminium verbirgt das WC-Modul neben dem anschlussfertigen Spülkasten eine Soft-Touch-Auslösung per Fingertipp und eine Geruchsabsaugung. Die Geruchsabsaugung wird über eine Benutzerkennung aktiviert, sie kann jedoch auch manuell ein- und ausgeschaltet werden. Farbige LEDs dienen bei Dunkelheit der Orientierung.
Im Bereich der Abwasserinstallation nimmt Geberit für die Systeme „Silent-db20“ und „­Silent-PP“ einen Kombi-Eckabzweig auf. Mit diesem Formstück lassen sich der WC-Ablauf und der tief liegende Ablauf einer Dusche montieren. Die Kombi-Eckabzweige sind in den Fallstrangdimensionen DN 90 und DN 100 erhältlich. Der Duschanschluss befindet sich wahlweise rechts oder links vom WC-Anschluss.
Diese drei neuen Produkte und viele weitere stellt Geberit auf seinem Stand in Essen aus.

www.geberit.de

Halle 6.0
Stand 427

 


Artikel teilen: