Werbung

Geberit: Entwässerungssystem zum Stecken

Mit „Silent-Pro“ präsentiert Geberit ein Entwässerungssystem, das sich „einfach stecken lässt“ und dabei „alle relevanten Schall- und Brandschutzanforderungen erfüllt“. Der Sanitärtechnikhersteller spricht von einem hochschallgedämmten Entwässerungssystem.

Eine speziell auf das System entwickelte und abgestimmte Systemrohrschelle sorgt für eine „wirksame und dauerhafte“ Schallentkopplung vom Baukörper.

In Kombination mit der eigens entwickelten Brandschutzlösung „Rohrschott90 Plus EN“ ist das System für zahlreiche Einbausituationen in Decken und Wänden zugelassen.

 

Die Formstücke seien kompakt konstruiert und würden sich auch bei engen Platzverhältnissen gut stecken lassen. Mit einem Anschlagring kann der Installateur mit bloßem Auge überprüfen, ob die richtige Einstecktiefe erreicht ist. Zudem schützt der Anschlagring die Dichtflächen während der Lagerung und dem Transport vor mechanischen Beschädigungen im Bereich der Dichtflächen. „Die Dichtung ist so in der Sicke der Steckmuffe der Rohre und Formstücke eingelassen, dass sie beim Stecken nicht versehentlich herausrutschen kann“, versichert Geberit.
Die Schalldämmung erreicht Geberit durch das Eigengewicht des speziell entwickelten, mineralgefüllten Werkstoffs aus Polypropylen (PP-MX). „Silent Pro“ erfüllt „alle relevanten Schallschutz- und Brandschutzanforderungen“. In 28 Bausituationen wurden die Schallwerte ermittelt und die Einhaltung von Grenzwerten gemäß DIN 4109 bzw. VDI 4100 belegt.
Das Entwässerungssystem wird in den Durchmessern DN 70, DN 90 und DN 100 angeboten. In Kürze soll das Programm um die Dimensionen DN 50, DN 125 und DN 150 ergänzt werden.

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstr. 1, 88630 Pfullendorf,
Tel.: 07552 934-1011, Fax: -866,
technik-telefon@geberit.com, www.geberit.de

 


Artikel teilen: