Franz Kaldewei: Iconic Solutions und Digitalisierung
Der ISH-Messestand folgte dem Konzept unter dem Titel „The Cloud“. Es symbolisierte Vernetzung, digitale Nutzererlebnisse und vom Kunden aus gedachte Produktlösungen. Das Standkonzept bot digitale Kontaktpunkte, die es dem Besucher ermöglichten, mittels Augmented Reality in die vierte Dimension der Kaldewei-Welt einzutauchen und sich mit den Produktlösungen auseinanderzusetzen.
Shower Solutions
Kaldewei präsentierte das Duschkonzept „Nexsys“. Es vereint „die Vorteile einer fugenlosen emaillierten Duschfläche mit der Großzügigkeit eines durchgefliesten Duschbereichs“. Kern des Konzeptes ist eine vormontierte Montageeinheit, die aus der emaillierten Duschfläche, einer Ablaufrinne, einem Duschboard sowie dem Abdichtsystem besteht. Die Duschfläche ist komplett eben, ohne Innenkontur oder Abkantung an den Rändern. „Dadurch ist sie für eine Einpassung in das Fliesenraster des Bades perfekt geeignet“, erklärt Kaldewei. „Nexsys“ soll es demnächst in rund 200 Abmessungen geben.
Waschtische aus Stahl-Email
Mit zahlreichen neuen Formen und Varianten baut Kaldewei sein jüngstes Produktsegment, Waschtische aus Stahl-Email, aus. Präsentiert wurden die Waschtisch-Schalen „Miena“ – mit „besonders filigraner“ Ästhetik.
Neue Badewannen
Auch bei den Badewannen wartete Kaldewei mit Neuheiten auf. Die „Meisterstück Classic Duo Oval“ bringt die frei stehende Badewanne als Klassiker zurück ins moderne Bad. Sie ist eingefasst in eine fugenlose Verkleidung aus Stahl-Email. Als weiteres Highlight nennt Kaldewei die neue „Puro Set Wide“-Badewanne. Durch den Mittelablauf und die asymmetrische Innenform verspricht das Modell „maximalen Komfort beim Baden“ und zugleich einen „besonders großen Duschbereich“. Außerdem führt Kaldewei die Zweisitzer-Badewanne „Cayono Duo“ ein, passend zur emaillierten Duschfläche „Cayonoplan“.
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, Beckumer Str. 33, 59229 Ahlen,
Tel.: 02382 785-0, Fax: -200, info@kaldewei.de, www.kaldewei.com