Werbung

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG: Wohlfühlen mit einer Berührung

Mit der „Kaldewei Comfort Select“ wird nun das Badevergnügen laut Hersteller „komfortabler denn je gestaltet“. Erstmals bietet das Unternehmen eine elektronische Armatur mit Bedienpanel an, die das Ein- und Ablaufen des Wassers, dessen Temperatur sowie die Ansteuerung von Dusch- oder Badefunktion digital regelt.

Der Schlauch kann mit einem beliebigen, zur übrigen Badausstattung passenden Brausekopf ausgestattet und entweder im Wannenrand versenkt oder außen anliegend montiert werden.

Bei der „Kaldewei Comfort Select“ – einer Ab- und Überlaufgarnitur – erfolgt das elektronisch gesteuerte Einlassen des Wassers durch einen in den Überlauf integrierten Wanneneinlauf.

 

Das System besteht aus drei Komponenten, die individuell miteinander kombiniert werden können: einem Bedienpanel mit elektronischer Steuerungseinheit, einer Ab- und Überlaufgarnitur sowie einem Brauseschlauch.
Die Wassertemperatur kann in 0,5-°C-Schritten verändert werden. Aus Sicherheitsgründen ist zunächst eine maximale Temperatur von 43°C möglich, die jedoch über eine Tastenkombination auf bis zu 50°C erhöht werden kann. Der Ablaufdeckel wird mit Berührung der Funktionssymbole auf dem verchromten Bedienelement geöffnet oder geschlossen. Die Befüllung der Badewanne kann auf zwei Arten erfolgen: entweder über eine handelsübliche externe Wannenarmatur oder über eine Ab- und Überlaufgarnitur aus der Serie. Auch die Duschfunktion des dazugehörigen Brauseschlauchs ist durch das Bedienpanel elektronisch steuerbar.

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, Beckumer Str. 33-35, 59229 Ahlen,
Tel.: 02382 785-0, Fax: -200, info@kaldewei.de, www.kaldewei.de

 


Artikel teilen: