Duravit: Neue Armaturenlinie mit elektronischer Ausführung
Duravit bringt mit „D.1“ eine neue Armaturenlinie auf den Markt. Bei der Zwei-Loch-Armatur nimmt ein rechts positionierter Einhebelgriff die Formgebung des Auslaufs auf und schafft so laut Hersteller eine „klare und harmonische Gliederung“. Als Alternative zum Hebel wird beim Modell „D.1z“ ein Drehgriff angeboten.
Bei der elektronischen Ausführung „D.1e“ gibt es einen kreisrunden Bedienknopf mit LED-Farbring. Durch Antippen startet bzw. stoppt der Wasserfluss, durch Drehen verändert sich die Wassertemperatur. Bis zu drei Temperaturwerte können abgespeichert und per „Quick Access“ gesteuert werden. Ein in die Steuerungseinheit integrierter Thermostat reagiert auf Veränderungen beim Kalt- und Warmwasserzufluss.
„Happy D.2 Plus“ ist ein Badinterieur u.a. mit Aufsatzschalen, Konsolen und Halbhochschränken sowie einem oder mehreren kreisrunden Spiegeln. Die Aufsatzbecken mit schmalem Rand sind in drei Breiten erhältlich, davon zwei mit eingearbeiteter Hahnlochbank. Eigenständigkeit erhalten sie durch neue Farbvarianten in Anthrazit Matt oder zweifarbig-kontrastierend: innen Weiß glänzend, außen Anthrazit Matt. Das durchgängige Farbkonzept umfasst auch WCs und Bidets. Die Badewannen aus Acryl sind wahlweise mit nahtlosen Verkleidungen in Graphit supermatt lieferbar.
Duravit AG, Werderstr. 36, 78132 Hornberg, Tel. 07833 70-0, Fax: - 289, info@duravit.de, www.duravit.de