Deutsche Vortex: Pumpenmodell mit neuen Details
Die Trinkwasser-Zirkulationspumpen der „BlueOne“-Baureihe des Unternehmens Deutsche Vortex wurde mit einem neuen Bauteil ausgerüstet: Die Sensorkabel der selbstlernenden Pumpe werden zukünftig mit einem neuen Griff ausgeliefert.
„Der Sensor lässt sich damit nicht nur besser greifen und in der Pumpe montieren. Durch einen Anschlag merkt der Installateur auch, dass er das Kabel korrekt montiert hat“, so der Hersteller.
Die besonders für Ein- und kleine Mehrfamilienhäuser geeigneten Pumpen sind bereits seit über 2 Jahren mit Permanentmagnet-Kugelmotor (Leistungsaufnahme ab 2,5 Watt), Trockenlaufschutz und Leistungsanpassung (Drehzahlverstellung) auf dem Markt vertreten. Seit 2013 werden alle Motoren der Baureihe mit einem flachen Rotor ausgeliefert, damit sollen sie auf sämtliche marktgängigen Messing-Pumpengehäuse passen. Seit diesem Jahr wird dieser Rotor serienmäßig auch in den „BlueOne“-Pumpen verwendet. „Somit hat der Installateur quasi immer einen Universal-Motor dabei“, erklärt das Unternehmen.
Deutsche Vortex GmbH & Co. KG, Kästnerstr. 6, 71642 Ludwigsburg,
Tel.: 07141 2552-0, Fax: -70, info@deutsche-vortex.de, www.deutsche-vortex.de