DBL: Alles rund um die Waschraumhygiene
Textile Mietdienstleister wie die DBL bieten einen professionellen Waschraumservice. Beispielsweise sollen die Stoffrollenhalter mit ihren textilen Trockenstoffen hygienische Vorteile bieten.
Denn der benutzte Handtuch-Bereich verschwindet dank automatischem Rolleneinzug im Gerät. „Zudem entspricht die separate Kammer für die saubere Handtuchrolle aktuellen Hygienevorschriften – so wird u.a. die Arbeitsstättenrichtlinie für Waschräume eingehalten“, erklärt der Dienstleister.
Auch das Thema Händewaschen wird im Portfolio aufgegriffen: Seifenstücke sehen nach mehrmaligem Benutzen meist nicht nur wenig ansprechend aus, auf ihnen können sich auch Mikroorganismen befinden, die so auf viele Hände verteilt werden. Seifenspender seien hier eine ebenso robuste wie hygienische Alternative. Die hauseigenen Varianten beschreibt DBL als modern, sparsam, einfach zu bedienen und als Erleichterung des täglichen Händewaschens.
Die Qualität der Raumluft spielt ebenfalls eine ganz entscheidende Rolle, wie wohl sich Gäste fühlen. Der DBL-Verbund bietet hier verschiedene Duft-Spendersysteme, die auf Umweltverträglichkeit und Hygiene geprüft sind. So sorgen laut Unternehmen gerade die automatisierten Geräte für eine angenehme Beduftung und wirken schlechten Gerüchen entgegen. „Der Duft wird kontinuierlich und gleichmäßig im ganzen Raum verteilt“, heißt es. Eine hohe Duftkonzentration an einer Stelle, wie bei Duftsteinen, würde vermieden.
Entsorgung von Hygieneabfällen sei in vielen Waschräumen ebenso ein Problem. Häufig werden benutzte Hygieneartikel über das WC oder auf anderem Wege entsorgt. Die Bereitstellung von Hygienebehältern im Mietservice kann für Abhilfe sorgen und stellt eine diskrete und hygienische Lösung zur Entsorgung von Hygieneabfällen dar.
DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH,
Albert-Einstein-Str. 30, 90513 Zirndorf,
Tel.: 0911 965858-0, Fax: -910, info@dbl.de, www.dbl.de