Werbung

Dallmer: Neuer Duschwannenablauf

Der Entwässerungsspezialist Dallmer hat mit dem Duschwannenablauf „ORIO DallBox“ einen neuen Duschwannenablauf entwickelt. Er basiert auf dem „ORIO“-System, das nun um eine Dichtmanschette mit Flex-Element erweitert worden ist. Der neue Duschwannenablauf ist für Mineralgusswannen mit direkter Auflage auf dem Estrich, also ohne Gestell, geeignet.

Durch einen Klickmechanismus wird das Flex-Element in die Einheit Schraubventil/Anschlussmutter und dann in die Verbund­abdichtung eingearbeitet. Bilder: Dallmer

Durch einen Klickmechanismus wird das Flex-Element in die Einheit Schraubventil/Anschlussmutter und dann in die Verbund­abdichtung eingearbeitet. Bilder: Dallmer

 

„Eine Lösung, die vor allem die Arbeit für Planer im Objektbau einfach, schnell und sicher macht“, erklärt das Unternehmen und verweist auf das elastische Flex-Element: „Es kompensiert seitliche Abweichungen durch Maßungenauigkeiten zwischen Ablaufgehäuse und Duschwanne um bis zu 2 cm von der Mitte aus in jede horizontale Richtung.“ Eine einfache Montage der „ORIO DallBox“ soll u.a. durch die schallentkoppelten, höhenverstellbaren Montagefüße erreicht werden.
Der Duschwannenablauf „ORIO DallBox“ wird mit seiner Verpackung nach den jeweiligen Bauphasen konzipiert. ­Dallmer erklärt: „Dadurch sind die Schnittstellen zwischen den Gewerken klar definiert und die Abstimmung gelingt leichter.“ Für den optischen Abschluss stehen zwei Abdeckhauben zur Verfügung: Edelstahl und Kunststoff verchromt. Die „ORIO DallBox“ soll ab Frühsommer 2021 lieferbar sein.

Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg, Tel.: 02932 9616-0, info@dallmer.de, www.dallmer.de

 


Artikel teilen: