Werbung

Dallmer: Duschrinne für fugenlose Bäder

Für fugenlose Oberflächen werden häufig großformatige Fliesen verlegt oder Dünnschichtbeläge aufgetragen. Mit der „Cera­Frame Liquid“ hat Dallmer eine Duschrinne entwickelt, die auf die Anforderungen von fugenlosen dünnschichtigen Spachtelsystemen abgestimmt ist. „CeraFrame Liquid“ reiht sich als neues Mitglied in die „DallFlex“-Duschrinnensystemfamilie von Dallmer ein.

 

Für eine optimale Abdichtung gemäß DIN 18534 sorgt die klickbare Dichtmanschette. Bild: Dallmer

Für eine optimale Abdichtung gemäß DIN 18534 sorgt die klickbare Dichtmanschette. Bild: Dallmer

 

Die Kontur der Duschrinne ist auf dünnschichtige Spachtelsysteme ausgelegt. Aufgrund der niedrigen Aufbauhöhe seien keine hohen Schichtdicken mit langen Trocknungszeiten notwendig. „Die massive Bauweise, die komplett geschlossene Rinnenkontur der ,CeraFrame Liquid‘ und die dichte Verbindung zum dazugehörigen ‚DallFlex‘-Ablaufgehäuse verhindern das Eintreten von Feuchtigkeit unter den Belag“, erklärt Dallmer. Für die Abdichtung gemäß DIN 18534 sorge die klickbare Dichtmanschette des Ablaufgehäuses. 

Auch die Abdeckung der „CeraFrame Liquid“ wird mit dem dünnschichtigen Bodenbelag aufgefüllt. Dadurch gewinne das „DallFlex“-Ablaufgehäuse an Flexibilität. 

 

Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg, Tel.: 02932 9616-0, info@dallmer.de, www.dallmer.de

 


Artikel teilen: