Werbung

Cosmo: Frischwassermodul für bis zu 200 Wohnungen

Cosmo erweitert die Auswahl an Frischwassermodulen um eine XL-Version. Das neue Modell mit der Bezeichnung „CFWMEXL“ kann in Kaskade zu vier Modulen geschaltet werden und so bis zu 200 Wohneinheiten mit warmem Trinkwasser versorgen.

Bild: Cosmo

 

Das Frischwassermodul erhitzt Trinkwasser im Edelstahl-Plattenwärmeübertrager im Gegenstromprinzip „bedarfsgerecht und hygienisch einwandfrei“. Cosmo-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Die Bauteile des Frischwassermoduls sind so angeordnet, dass sie der Verkalkung des Plattenwärmeübertragers entgegenwirken. Die mit höherer Temperatur beaufschlagten Anschlüsse sind im unteren Bereich des Moduls angeordnet. Damit werden die verkalkungsgefährdeten Bereiche im Nachgang der Zapfung schnellstmöglich heruntergekühlt.“ Ein regelmäßiges Hygieneprogramm und eine manuelle thermische Desinfektion sind einstellbar.
Einen Montagevorteil für das Fachhandwerk sieht Lüken in der anschlussfertigen Auslieferung: „Durch den hohen Vorfertigungsgrad entfallen zeitaufwendige Einstellarbeiten und das Modul kann unmittelbar an den Pufferspeicher und an das Trinkwassernetz angeschlossen werden.“

Cosmo GmbH, Brandstücken 31, 22549 Hamburg, Tel.: 040 80030430, info@cosmo-info.de, www.cosmo-info.de

 


Artikel teilen: