Werbung

Con Pat Kanalsysteme: Hebeanlage und Rückstauschutz direkt im Übergabeschacht

Con-Pat Kanalsysteme bietet u.a. mit der „RKS 800“ eine Rückstau- und Kanalsicherungsanlage für die Mischkanalisation, die direkt in den Übergabeschacht vor dem Haus montiert wird.

Doppelpumpensystem „RKS 800“ im Übergabeschacht.

„RKS 200“, automatischer Rückstauverschluss zum Einbau in den Übergabeschacht.

Automatischer Rückstauverschluss „RKS 100“ zum Einbau in die freie Rohrleitung.

 

Ohne Beeinflussung des vorhandenen Freigefälles arbeitet die auf Industrietechnik basierende Anlage bei Rückstau als leis­tungsfähige Hebeanlage: Zunächst wird der Kanal durch einen Absperrschieber mit einem Druck bis gegen 25 m/Ws (PN 2,5) abgesperrt. Zwei leistungsstarke Fäkalienpumpen mit Schneidwerk übernehmen den Entwässerungsvorgang. Per Druckentwässerung können dann bis zu 800 m² Niederschlagsfläche in das öffentliche Kanalnetz gedrückt werden.
Für den Trennkanal liefert der Hersteller automatische Rückstauverschlüsse: Die „RKS 100“ ist für den Einbau in die freie Entwässerungsleitung ausgelegt, die „RKS 200“ wird im Übergabeschacht montiert. Dazu verspricht Con-Pat: „Die Anlagen sind aus Ganzmetall-Konstruktionen gefertigt und bieten eine einfache Bedienung mit übersichtlichen Steuergeräten. Zudem besteht nur wenig Wartungsaufwand.“ Beide Rückstauverschlüsse sperren eine Wassersäule von 25 m ab. Ohne öffentliche Stromversorgung sichern beide Systeme bis zu 18 Stunden weiter.

Con Pat Kanalsysteme, Langer Acker 25, 30900 Wedemark,
Tel.: 05130 376186, Fax: -376893, info@con-pat.de, www.con-pat.de

 


Artikel teilen: