Werbung

BWT: Service für Kunden und Handwerker-Partner

Mit zwei Produkten beschreitet BWT jetzt den Weg der Digitalisierung.

Der Handwerker weiß, wenn ein Service fällig ist – ein Abruf aller Daten der Anlage „AQA perla 4.0“ aus der BWT-Daten-Cloud gibt Auskunft.

Für den Austausch des Hygienetresors reichen wenige Handgriffe aus. Werkzeug ist nicht erforderlich.

 

Meisterstück
Für BWT sind es Meisterstücke der Innovation, mit denen das Unternehmen ins digitale Zeitalter startet: Die Duplex-24/7-Perlwasseranlagen „AQA perla 4.0“ sowie „AQA perla CT“ als Lösung für größere Gebäude. Beide kombinieren Wasseraufbereitung mit Kommunikationstechnologie.
Kernstück ist die BWT-Daten-Cloud. Neu installierte Anlagen können registriert werden und übermitteln immer wieder ihren Betriebsstatus. Über eine eingerichtete Managementoberfläche können Installateur-Partner auf diese Daten zugreifen, um z.B. rasch auf etwaige Störungen reagieren zu können. Und ob Salz nachgefüllt werden muss oder ob die Anlage ordnungsgemäß arbeitet: Für den Kunden genügt ein Blick auf sein Smartphone. Bedienen kann der Kunde die Anlage über ein Touchscreen aus Glas am Gerät.

Sicherheit und Design weiter entwickelt
Maximal dreißig Sekunden: So wenig Zeit braucht es, um den Hygienetresor des Einhebelfilters „E1“ zu wechseln, heißt es bei BWT. Durch die einfache Handhabung schütze er die Hausinstallation einerseits vor Fremd­partikeln, andererseits vor Verschmutzung und Hygienemängel durch zu lange Standzeit. So ist z.B. die Bedieneinheit verbreitert worden „und liegt besser denn je in der Hand“. An einen sechsmonatigen Filterwechsel erinnert eine E-Mail. Dazu ist eine Registrierung des Endkunden auf www.bwt-e1.com Vor­aus­setzung.

BWT Wassertechnik GmbH, Industriestr. 7, 69198 Schriesheim,
Tel.: 06203 73-0, Fax: -102, bwt@bwt.de, www.bwt.de

 


Artikel teilen: