Werbung

blossom-ic: Smarter ­Leckageschutz

Versicherungen beklagen jährlich hohe Schadenssummen, die aufgrund von Leitungswasserschäden entstanden sind. Das Leckageschutzsystem „Magelan“ erkennt laut Unternehmen unkontrollierten Wasseraustritt, sperrt die Hauptwasserleitung automatisch ab und schlägt Alarm. Zum „Magelan-System“ gehören ein Leckagesensor, ein Hauptwasserprotektor sowie eine Sirene. Es kann per App gesteuert werden.

Das „Magelan“-System ist per App bedienbar. Zum System gehören Gateway, Protektor, Sirene und Sensor. Bild: blossom-ic

 

Der „Magelan“-Leckagesensor wird in Nassräumen, Kellern oder auch unter Wasch- und Spülmaschinen auf den Boden gelegt. Der funkgesteuerte Sensor reagiert ab einer Wasserhöhe von 3 mm. Er ist mit einem Gateway verbunden und hat eine Reichweite von bis zu 50 m in Gebäuden. 

Passend zum Schutzsystem bietet blossom-ic optional die „­Magelan-Sirene“ als Alarmgeber an. Sie wird über das Gateway an den Protektor angeschlossen und gibt im Schadensfall ein akustisches Signal ab (85 dB(A)). In Kombination mit blossom-ic Heizungsthermostaten mit integrierten Bewegungssensoren kann die Sirene auch als In-House-Alarmsystem zum Schutz vor Einbruch genutzt werden. 

 

blossom-ic GmbH & Co. KG, Oberer Buxheimer Weg 60, 87700 Memmingen, Tel.: 08331 7569658-0, info@blossomic.de, www.blossomic.de

 


Artikel teilen: