blossom-ic: Smarter Leckageschutz
Versicherungen beklagen jährlich hohe Schadenssummen, die aufgrund von Leitungswasserschäden entstanden sind. Das Leckageschutzsystem „Magelan“ erkennt laut Unternehmen unkontrollierten Wasseraustritt, sperrt die Hauptwasserleitung automatisch ab und schlägt Alarm. Zum „Magelan-System“ gehören ein Leckagesensor, ein Hauptwasserprotektor sowie eine Sirene. Es kann per App gesteuert werden.
Der „Magelan“-Leckagesensor wird in Nassräumen, Kellern oder auch unter Wasch- und Spülmaschinen auf den Boden gelegt. Der funkgesteuerte Sensor reagiert ab einer Wasserhöhe von 3 mm. Er ist mit einem Gateway verbunden und hat eine Reichweite von bis zu 50 m in Gebäuden.
Passend zum Schutzsystem bietet blossom-ic optional die „Magelan-Sirene“ als Alarmgeber an. Sie wird über das Gateway an den Protektor angeschlossen und gibt im Schadensfall ein akustisches Signal ab (85 dB(A)). In Kombination mit blossom-ic Heizungsthermostaten mit integrierten Bewegungssensoren kann die Sirene auch als In-House-Alarmsystem zum Schutz vor Einbruch genutzt werden.
blossom-ic GmbH & Co. KG, Oberer Buxheimer Weg 60, 87700 Memmingen, Tel.: 08331 7569658-0, info@blossomic.de, www.blossomic.de