Werbung

Aschl: Gepresst, nicht geschraubt

Aschl präsentiert seine Produktneuheit „Presskugelhähne“ aus Edelstahl für die Trinkwasser-Hausinstallation, für Kühl- und Heizsysteme sowie für entölte Druckluft. 

Mit den neuen Presskugelhähnen sollen sich Heizungs-, Kühl-, und Trinkwasseranlagen schnell und einfach installieren lassen. Bild: Aschl

 

„Bei der Installation ist klar die Geschwindigkeit der ausschlagbebende Faktor“, erklärt Aschl. „Bisher wurde in beide Gewindeanschlüsse ein auf Pressmuffe aufgedichtetes Übergangstück eingeschraubt. Die neuen Presskugelhähne ersparen das und können bei der Installation direkt in die Leitung eingepresst werden.“ Das Absperrventil steuert so den Durchfluss einer Flüssigkeit mit­hilfe der drehbaren Kugel. 

Die Presskugelhähne sind in unterschiedlichen Durchmessern von 15 mm bis 54 mm erhältlich. Kugel und Gehäuse bestehen aus V4A Edelstahl und seien deshalb langlebig und für Trinkwasserinstallationen sowie für entölte Druckluft, druckbeständig bis 16 bar, geeignet. 

Der Kugelhahn ist als Absperrarmatur fertig zum Verpressen in der Leitung, es sind keine Übergänge auf Gewinde nötig. 

 

1A Edelstahl GmbH (Aschl), Geisensheim 6, A-4632 Pichl bei Wels, Tel: 0043 7247 8778-0, office@aschl-edelstahl.com, www.aschl-edelstahl.com

 


Artikel teilen: