Artweger: Wenn die Dusche zur Badewanne wird
Der österreichische Duschkabinen-Hersteller Artweger bringt seine neueste Produktidee auf den Markt. „Joice“, eine barrierefreie Walk-In-Dusche, in der man auch Baden kann.
Mit einer türlosen Glasfront erscheint die neue „Joice“ auf den ersten Blick als eine offene Duschlösung. Wie bei einer klassischen Walk-In erfolgt der Zugang in den Duschraum seitlich und barrierefrei. Dahinter verbirgt sich eine hochgezogene Duschwanne, die dreiseitig als Badewanne geformt ist. Die Zugangsseite ist bis zum Boden offen, wodurch ein barrierefreier Einstieg in den Duschplatz gewährleistet wird.
Zum Baden wird ein im Lieferumfang enthaltenes Schott in die Wanne eingesetzt und mit einem Hebel verschlossen. „Mit wenigen Handgriffen wird aus der stylischen Walk-In eine vollwertige Badewanne“, erklärt Artweger. Eine durchgehende Dichtung sorge für Dichtheit im Türbereich. „Die `Joice` bietet aufgrund des geraden Schottes auch bei Wannenlängen von 150 cm und 160 cm genügend Platz zum Baden“, hebt Artweger hervor. Mit der Wannenbreite von 85 cm stehe auch seitlich ausreichend Platz beim Baden und Duschen zur Verfügung.
Ein weiterer Pluspunkt ist für den Anbieter die einfache Reinigung. Optional kann sie mit „Artclear Glas“ veredelt werden, was die Reinigung des Duschglases erleichtere. Laut Hersteller hat die Duschwanne eine hochwertigen Sanitäracryl-Oberfläche, sodass auch sie sich leicht reinigen lasse.
Artweger GmbH & Co., Sulzbacherstr. 60, A-4820 Bad Ischl, Tel. +43 6132 205-0, info@artweger.at, www.artweger.at