Werbung

ACO Passavant: Weiterentwicklung des boden­ebenen Duschsystems

Mit dem bodenebenen Duschsystem „Showerfloor“ hat Entwässerungsspezialist ACO Haustechnik eine Lösung zur Installation bodenebener Duschrinnen entwickelt, mit der Nachteile traditioneller Methoden der Vergangenheit angehören sollen.

Eine wesentliche Neuerung beim Duschboden-System „Showerfloor“ ist das integrierte Gefälle. Bild: ACO Haustechnik

 

Das vormontierte System ermöglicht  eine freie Wahl des Bodenbelages ab Fliesengröße 50 mm sowie den Aufbau eines Duschbodens ohne Estrich. Die Niveauanpassung erfolgt durch stufenlose Höhenverstellung mittels von oben verstellbarer Füße. Der Einbauhöhenbereich reicht von 110 bis 195 mm (Oberkante Estrich). Das System steht in zwei Varianten zur Verfügung: für Linienentwässerung und für Punktentwässerung. Beide Varianten sind ausgelegt für einen Anschluss DN 40 (nach Ablängen des waagrechten Ablaufs) bzw. DN 50 mit waagerechter oder senkrechter Stutzneigung. Das System sei so konstruiert, dass schalltechnische Anforderungen bereits werkseitig integriert sind. Es erfüllt laut ACO sowohl die Anforderungen der DIN 4109 als auch der VDI 4100 in der Schallschutzstufe III.

ACO Passavant GmbH, Im Gewerbepark 11 c, 36466 Dermbach, Tel.: 036965 819-0, Fax: -361, haustechnik@aco.com, www.aco-haustechnik.de

 


Artikel teilen: