Werbung

ACO: Neuer Flachdachablauf aus Gusseisen

Die Aufgaben des Daches haben sich nach Meinung von ACO gewandelt. Früher habe es lediglich als obere Gebäudeabdeckung gedient.

Beim Passavant stehen zur Auswahl zwei Oberteile und zwei Rostsortimente für insgesamt sechs Ablaufvarianten (DN 70/100/125/150 mit 90° und DN 70/100 mit 1,5° Stutzenneigung). Bild: ACO

 

Heute, im Zeichen des Klimawandels und zunehmend extremerer Klimaereignisse, müssten Dächer zusätzliche Funktionen erfüllen: etwa das Regenwasser zurückzuhalten, um überlastete Kanalsysteme zu schützen, oder um in Trockenzeiten das urbane Klima positiv zu beeinflussen. Mit dem neuen „­Passavant“ hat ACO Haustechnik einen Flachdachablauf aus Gusseisen für die Freispiegelentwässerung ent­wickelt, „der den neuen, gewachsenen Anforderungen der Dachentwässerung Rechnung trägt“.
Als modulares Produktsortiment ermöglicht er den Einsatz bei Kalt-, Warm- oder Umkehrdächern mit Kiesschüttung, Oberflächenbelag aus Platten oder in begrünter Ausführung. Im Pressdichtungsflansch kann laut ACO jedes Material der Dichtungsbahn eingepresst werden.
ACO hat für den „Passavant“ das Material Gusseisen gewählt, weil der Werkstoff eine Reihe von Vorteilen mit sich bringe: „mehr Sicherheit beim Brandschutz, höhere Langlebigkeit, Flexibilität bei der Anbindung sowie Kompaktheit in der Bauform“.

ACO Passavant GmbH, Im Gewerbepark 11c, 36457 Stadtlengsfeld, Tel.: 036965 819-0, Fax: -361, haustechnik@aco.com, www.aco-haustechnik.de

 


Artikel teilen: