ACO: Duschrinne für Reihenduschen
Die Duschrinne „ShowerDrain“ empfiehlt ACO für barrierefreie Bäder. Nun erweitert der Hersteller die Serie um das Modell „ShowerDrain Public“ für große Duschanlagen in Schwimmbädern, Sportanlagen und Werksduschen.
Bei Sport und Gewerbestätten ist mit häufiger oder sehr langer Einwirkung von Spritz- und Brauchwasser sowie mit einer sehr hohen Wasserbelastung durch intensive Reinigungsvorgänge zu rechnen. Die Mitte 2017 eingeführte DIN 18534 „Abdichtung von Innenräumen“ ordnet diese Bereiche der höchsten Wassereinwirkungsklasse W3-I zu. „Das hat zur Folge, dass Produkte, die in diesen Bereichen eingesetzt werden, den Anforderungen von W3-I entsprechen müssen“, erklärt ACO. Die „ShowerDrain Public“ sei ein solches Produkt. Die „ShowerDrain Public“ wird aus rostfreiem Edelstahl hergestellt. Zur Auswahl steht sie mit zwei Rinnenbreiten: 80 mm und 110 mm. Produkte beider Breiten sind mit umlaufendem Flansch und damit zum Einbau in der Fläche oder für wandseitigen Einbau (mit Wandaufkantung) erhältlich. Die maximale Länge liegt bei 5 m.
ACO Passavant GmbH, Im Gewerbepark 11c, 36457 Stadtlengsfeld, Tel.: 036965 819-0, Fax: -361, haustechnik@aco.com, www.aco-haustechnik.de