Werbung

Peugeot: Boxer mit 8-Gang-Automatikgetriebe

Bei Bestellung über die SDH erhalten Handwerksbetriebe ein Grillset

E-Boxer 2024 an der Ladesäule. Erkennbar ist der Modelljahrgang am Facelifting von Stoßfänger, Kühlergrill und Außenspiegel. (Peugeot)

Ein Grillset von Campingaz gibt es Anschaffung eines Boxers über die SDH. (Campingaz)

 

Auch Peugeot, neben Citroën, Fiat und Opel/Vauxhall die vierte Marke im Stellantis-Konzern, hat seine leichten Nutzfahrzeuge „Partner“, „Expert“ und „Boxer“ im Modelljahr 2024 mit einer Reihe von Änderungen ausgestattet. Betriebe erhalten die Modelle über die Servicegesellschaft Deutsches Handwerk (SDH) in einer Sonderaktion mit Campingaz.

Modellpflege bei den leichten Nutzfahrzeugen betreibt auch Peugeot. So schickt der Hersteller den größten seiner drei Transporter, den „Boxer“, außer mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe auch mit 8-Gang-Automatikgetriebe (AT8) auf die Straße. Es wird mit einem 2.2 l BlueHDi Motor in zwei Leistungsklassen erhältlich sein, mit 102 kW (140 PS) oder 132 kW (180 PS). Der Antriebsstrang zeichnet sich laut Peugeot durch neu konzipierte Kupplungen und eine effiziente Steuerung des Motordrehmoments aus, wodurch der Gangwechsel optimiert erfolgen soll. Als weitere Neuerung wird der Hydraulikspeicher genannt. Dieser verkürze die Reaktionszeit des AT8-Automatikgetriebes und ermögliche den besonders reibungslosen Betrieb des Start-Stopp-Systems, wodurch die Leistung des Motors optimal genutzt werde.

Auch beim seit 2022 erhältlichen E-Boxer gibt es Anpassungen – einen neuen, 100 % elektrischen Antriebsstrang mit 200 kW (270 PS) und 400 Nm Drehmoment. Der E-Boxer ist mit einer 110-kWh-Batterie ausgestattet, die eine Reichweite (WLTP) von bis zu 422 km ermöglicht, wobei die abschließende Bauartgenehmigung laut Hersteller derzeit noch aussteht.

Neben den Antrieben erhielten die aktuellen „Boxer“-Modelle eine besonders umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung: schlüsselloses System, elektrische Parkbremse, 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm), kabelloses Smartphone-Ladegerät, Müdigkeitswarner, automatische Notbremsung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und viele weitere (Fahr-) Assistenzsysteme. Erkennbar ist der Modelljahrgang am Facelifting von Stoßfänger, Kühlergrill und Außenspiegel.

Tipp der Redaktion

Auch „Boxer“ und „E-Boxer“ nehmen an der Sonderaktion „Feuer und Flamme fürs Handwerk“ (Kurzlink: t1p.de/SDH-FuF) der Servicegesellschaft Deutsches Handwerk (SDH) teil, dem Preisnachlass-Portal für Handwerksbetriebe beim Fahrzeugkauf. Bei Bestellung bis 30. September dieses Jahres über das SDH-Rahmenabkommen gewährt Peugeot auf den Netto-Listenpreis seiner leichten Nutzfahrzeuge bis zu 35 % Nachlass. Dazu gibt es ein Grillset von Campingaz, mitsamt Zubehör wie Abdeckhaube, Pizzastein und Grillzange (Wert: 1045 Euro netto UVP).

www.peugeot.de
www.sdh.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: