Werbung

Einblasdämmung als Alternative zur konventionellen konzentrischen Rohrdämmung

Eine kritische Betrachtung unter wirtschaftlichen sowie technischen Gesichtspunkten

Die Vorteile der Einblasdämmung resultieren aus dem geringeren Montageaufwand und versprechen in diesem Punkt deutliche Zeit- und Kostenersparnisse für alle Beteiligten … (Austroflex Rohr-Isoliersysteme)

… Allerdings bedarf diese Baumaßnahme einer ausführlichen Beratung aller Beteiligten durch den beauftragten Anbieter sowie einer darauf eingestellten Bauorganisation. (Austroflex Rohr- Isoliersysteme)

In diesem Beispiel wurde der Installationsschacht zur Optimierung des Wärme, Brand- und Schallschutzes per Hand mit nicht brennbaren Dämmmatten oder Stopfwolle augefüllt. (M. Kasten)

 

Die Einblasdämmung von Installationsschächten stellt auf den ersten Blick eine wirtschaftlich interessante Alternative zur herkömmlichen Rohrdämmung dar - Zeitersparnis bei der Durchführung der Installationsarbeiten, geringere Baukosten, kein Aufwand für den Installateur bzgl. Materialbestellung und -aufmaß, schnelleres Nachrücken der Folgegewerke (Trockenbauer, Fliesenleger, Maler etc.), Vermeidung von Konventionalstrafen durch die sicherere Einhaltung von Fristen im Rahmen des Bauzeitenplans usw...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: