Werbung

Zewotherm: Dezentrale Lüftung online planen

Zewotherm setzt seit letztem Jahr auf On­linetools, um das installierende Fachhandwerk und den Fachgroßhandel bei Planungsaufgaben zu unterstützen. Im Juli wurde der Konfigurator „Flächenheizung“ bereitgestellt, seit Oktober ist der „Konfigurator dezentrale Wohnraumlüftung“ verfügbar. Die Tools sind ausschließlich für das Fachhandwerk konzipiert. Zu finden sind beide im Menü „Service&Support“.

Fachhandwerker können eine dezentrale Wohnraum­lüftung auf Basis von „ZEWO SmartFan“ online planen. Bild: Zewotherm

 

Der „Konfigurator dezentrale Wohnraumlüftung“ konfiguriert Planungsvorhaben auf Basis des dezentralen Lüftungs­systems „ZEWO SmartFan“. Im ersten Schritt wird nach Neubau oder Sanierungsvorhaben unterschieden. Der Dämmstandard und das Wohngebiet nach Postleitzahl sind einzugeben. Dann erfragt die Software die Anzahl der Bewohner, die Grundfläche des Gebäudes, die Anzahl der Etagen sowie die Art der Ablufträume. Anhand dieser Angaben ermittelt der Konfigurator die Anzahl und die Art der benötigten dezentralen Lüftungsgeräte. Die Ausgabe der Materialliste erfolgt personalisiert, die abschließende Eingabemaske fordert Name, E-Mail-Adresse und eine Zustimmung zur Datenverwendung. 

Nach Unternehmensangaben sind auf der Materialliste auch Preise und Artikelnummern genannt. Für einen konkreten Überblick über alle Lüftungsstufen werden ergänzend die einzelnen Soll- und Ist-Werte unter Feuchteschutz, bei reduzierter Lüftung, Nennlüftung und Intensiv-Lüftung aufgeführt. Die komplette Kalkulation der Dezentralen Lüftung (ohne Abluft) lässt sich per Mausklick als druckbares PDF oder als ready-to-send ausgeben.

 

Zewotherm GmbH, Konrad-Zuse-Ring 34 - 41, 53424 Remagen, Tel.: 02642 9056 - 0, info@zewotherm.de, www.zewotherm.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: