Werbung

VW Nutzfahrzeuge: „Caddy Cargo“ jetzt in Langversion

Zum Jahresende 2020 standen die ersten Versionen der fünften Generation des „Caddy Cargo“ bei den VW-Nutzfahrzeughändlern. Hier erreicht der Laderaum eine für die Lieferwagenklasse typische Größe von 3,1 m³ hinter der Trennwand; die zulässige Nutzlast kommt auf 679 kg.

Im Frühjahr 2021 ist die Zeit für den „Caddy Maxi“ gekommen (hier als verglaster Kombi), der eine 84 cm breite Schiebetür aufweist und die Abgasstufe Euro 6d-ISC-FCM erfüllt. Bild: Thomas Dietrich

 

Jetzt im Frühjahr folgt der um 35 cm längere „Caddy Maxi“ mit seinem 3,71 m³ gro­ßen Laderaum und einer max. Nutzlast von 727 kg. Das Besondere des Frachters ist die Schiebetür, die auf 84 cm verbreitert wurde, um seitlich eine Palette in Längsrichtung einschieben zu können. Aufgrund der neu konstruierten Hinterachse konnte der Platz zwischen den Radhäusern breiter werden, sodass man vom Heck aus zwei Paletten quer hintereinander einladen kann (max. Ladelänge 2150 mm).
Die Dieselmotoren der Baureihe EA 288 evo erfüllen bereits die neueste Abgasstufe Euro 6d-ISC-FCM und starten beim „Maxi Cargo“ mit Leistungen von 75 kW/102 PS oder 90 kW/122 PS. Alternativ kann auch ein Benziner mit 85 kW/114  PS geordert werden.

www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: