Werbung

Ein Hotel auf hohem Niveau

In den Dolomiten wurde im Jahr 2019 das Hotel Paradiso Pure.Living eröffnet, in dem Nachhaltigkeit und Hygiene zum Kernkonzept gehören

Im Jahr 2019 eröffnete in den Dolomiten das Hotel Paradiso Pure.Living, in dem Nachhaltigkeit und Hygiene zum Kernkonzept gehören.

„Sowohl die Randlosigkeit der WC-Keramik als auch die kreisende Spültechnik ‚ Tornado Flush‘ verhindern, dass im Raum die Aerosol-Partikel entstehen – die winzigen in der Luft schwebenden Tröpfchen, die zur Ausbreitung von Keimen und Viren beitragen“, erklärt TOTO.

 

Im Herzen der Seiser Alm, der größten Hochalm Europas auf 2000 m über dem Meeresspiegel gelegen, ist das Hotel „Paradiso Pure. Living“. In der malerischen Landschaft Südtirols wurde es als erstes vegetarisches Hotel der Dolomiten 2019 eröffnet. Verbundenheit mit der Natur, bewusstes Leben, Nachhaltigkeit und Hygiene stehen im Zentrum des Hotelkonzepts.

Hell und lichtdurchflutet wirken die 41 Zimmer der edlen Herberge, die mit hochwertigen Möbeln, natürlichen Materialien und einem Blick für Details eingerichtet ist. Besonderes Augenmerk galt der Gestaltung der Badezimmer, deren puristisches Ambiente in dezenten Farben Ruhe und Harmonie ausstrahlt. Ausgestattet sind die Bäder mit Dusch-WCs (WashletTM) des japanischen Komplettbad-Anbieters TOTO. Neben der Hygiene, dem Kernthema des Unternehmens, hat auch die Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert in der Firmenphilosophie. Seit Jahrzehnten entwickelt TOTO Technologien, die sich durch Innovation, Ressourcensparen und Respekt für die Umwelt auszeichnen.

Alexander Spögler, Mitgründer und Managing Director des Paradiso Pure. Living, legte daher großen Wert darauf, dass die Badezimmer seines Hauses mit den Dusch-WCs des Unternehmens ausgestattet werden. In der aktuellen Situation, in der Hotels als hygienesensible Einrichtungen gelten, erweist sich der Einsatz der Dusch-WCs als unterstützende Lösung.

Weitreichende Hygiene

Im Paradiso Pure.Living können die Gäste erleben, wie es gelingt, speziell im Badezimmer diskret ein hygienisches Umfeld zu schaffen und gleichzeitig ein Gefühl von Luxus und Wohlbefinden zu vermitteln. So hebt TOTO als ein Beispiel der Hygienetechniken seiner Dusch-WCs hervor: „Sowohl die Randlosigkeit der WC-Keramik als auch die kreisende Spültechnik ‚Tornado Flush‘ verhindern, dass im Raum die Aerosol-Partikel entstehen – die winzigen in der Luft schwebenden Tröpfchen, die zur Ausbreitung von Keimen und Viren beitragen.“ Bestätigt hat dies nach eigenem Bekunden des Unternehmens auch der Hygieneprofessor Klaus-Dieter Zastrow. Nach einem Test mit TOTO WCs, auf die ein „WashletTM“ aufgesetzt wird, komme der Experte zu folgender Schlussfolgerung: „Spülrandlose WCs mit der kreisenden ‚Tornado Flush‘-Spülung tragen wesentlich zur Infektionsvermeidung in Badezimmern bei.“

Nachhaltigkeitskonzept

Alexander Spögler ist froh, dass er seine Gäste auch unter den gegenwärtigen Bedingungen verwöhnen kann. „Gerade jetzt ist es für unsere Besucher wichtig, aufzutanken, in intensiven Kontakt mit der Natur zu kommen, sich gesund zu ernähren und einfach einmal zu vergessen, was uns alle in den vergangenen Monaten so intensiv beschäftigt hat. Im gesamten Nachhaltigkeitskonzept unseres Hauses spielt daher auch TOTO eine wichtige Rolle“, so der Hotelier aus Leidenschaft.

Bilder: TOTO

www.de.toto.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: