Werbung

G&W Software: „California“ – Auto-Ausfüllen der VHB-Formulare flexibler

Die AVA-Software „California“ kann ab Version 13 Formularfelder des Vergabehandbuchs (VHB) flexibler ausfüllen als die vorherige Version, teilt der Hersteller mit. AVA steht für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung. 

Mit dem Modul „BPO“ kann „California“ VHB-Formulare automatisiert ausfüllen. Bild: G&W Software

 

Die Formulare des Vergabehandbuchs dienen der Vereinheitlichung von zu übermittelnden Daten zwischen Auftraggebern, Planern und Auftragnehmern, z.B. bei der Vergabe öffentlicher Aufträge. Es handelt sich um PDFs mit ausfüllbaren Feldern sowie Informationsbausteinen wie Texte, Tabellen, etc. Die ausfüllbaren Felder tragen Feldnamen. Dadurch sind sie maschinenlesbar: Eine Software kann die Feldnamen auslesen und die entsprechenden Daten eintragen.

Bei der AVA- und Baukostenmanagementsoftware „California“ ist das Modul „BPO“ erforderlich, dann können VHB-Formulare ­geöffnet und automatisiert bearbeitet werden. Dieses Modul agiert ab Version 13 flexibler: Konnte bisher zu einem Feld genau ein externer Feldname verwaltet werden, sind es nun mehrere. Das bedeutet, auch wenn Formular-Ersteller regional abgewandelte ­Feldnamen vergeben haben, kann „California“ die geforderten Informationen an die richtigen Felder übergeben. 

 

G&W Software AG, Rosenheimer St. 141 h, 81671 München, Tel.: 089 51506-4, info@gw-software.de, www.gw-software.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: